Marrakesch

Marrakesch

Marrakesch besteht nicht nur aus der Medina und dem „Rummelplatz“. Marrakesch hat sehr viel mehr zu bieten, z.B. den sehr schönen „Cyberpark“ direkt im Zentrum. Hier fiel uns direkt auf, das es plötzlich keine Händler mehr gab, die einem unbedingt irgend einen Kitsch verkaufen wollte. Auch Bettler gab es plötzlich nicht mehr.

Im Cyberpark haben sogar noch so schräge Palmen eine Chance

Ein paar Häuserzeilen weiter gab es dann einen recht unscheinbaren Eingang zu dem Komplex „DIRECTION RÉGIONALE DE L’ARTISANAT“.

Dieser Komplex beherbergt eine ganze Reihe von kleinen Geschäften die sich künstlerisch mit verschiedenen Handwerken auseinander setzen.

Der Innenhof


Grill bzw. Smoker auf marokkanisch


Ein nettes Lederwarengeschäft mit hochwertiger Ware

Hier konnten wir nach Herzenslust stöbern und haben sogar ein paar sehr schöne Dinge gefunden:

Vater und Sohn erstellen  hier in Handarbeit Schachbretter, Backgammon und sonstige edle Holzarbeiten


Dieses Brett konnte ich nicht stehen lassen 😉

Schreibe einen Kommentar